Donnerstag, 15. Dezember 2011

Omegle.com Deutsche Omegle Alternative

Omegle ist eine englischsprachige "Chat-Seite". Sie verbindet einen Chatter mit dem anderen, ohne das sich die beiden kennen. Hierbei hat man die Möglichkeit, einen Textchat oder Videochat aufzurufen. Jeder Chatter kann die Verbindung abbrechen und zu einen neuen Nutzer wechseln. Die deutsche Alternative ist Chattino.com Der erste Eindruck: Die Webpräsenz hat sich auf das wesentliche konzentriert. Eigentlich gibt es nur den Textchat und den Videochat. Dennoch sieht alles sehr übersichtlich aus. Störende Werbung gibt es auch nicht. Die Seite im Überblick: Die Internetseite ist wie Chattino.com ebenfalls kostenlos. Mit einer Webcam kann man im Webcam-Chat mit anderen Usern chatten, die selbst eine Webcam besitzen. Es muss eine Webcam vorhanden sein, sonst kann der Webcam-Chat nicht geöffnet werden. Dies hat den Vorteil, dass nicht jeder sich in den Webcam-Chat einloggt, obwohl er keine Webcam besitzt. Der Textchat ist ebenfalls wie der Webcam-Chat, nur das die Webcam-Funktion ausgeschaltet ist. Der Chatter wird mit einem anderen Chatter verbunden, wenn dieser nicht gefällt, wird ein neuer gesucht. Webcam-Chat: Zunächst benötigt man eine Webcam. Der Chat kann nur betreten werden, wenn die Webcam funktionsfähig ist. Nachdem man verbunden ist, kann man ein Gespräch führen. Auf der rechten Seite sind die beiden Webcam-Fenster. Der obere Chatter ist der "Stranger", also der "Fremde". Unten sieht man sich selber. Es können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Man kann zum Beispiel die Webcam wechseln, wenn man zwei angeschlossen hat oder das Microphon auswählen. Das ist für mich eher seltsam, weil man miteinander schreiben und nicht reden soll. Außerdem können beide Fenster "Stumm" geschaltet werden, so hört man keine Geräusche. Textchat: Der Textchat ist genau wie der Webcam-Chat. Hier wird nur keine Webcam benötigt. Das Chatniveau: Das Niveau kann man gar nicht so genau einschätzen. Die Leute waren soweit immer freundlich, leider wollten sie dann immer Kontakt auf Facebook oder sonstige Messenger. Aber diese Daten gibt man nicht raus. Einige haben auch beleidigt oder wollten über Drogen reden. Deswegen sollte der Chat erst ab 18 Jahren betreten werden. Fazit: Die Seite bietet zwei verschiedene Chats an. Die Chats sind sehr übersichtlich. Der Chat wird nur sehr oft am Anfang beendet. Die erste Frage ist meistens immer "Bist du Weiblich und xx Jahre alt", stimmt dies nicht, sucht sich derjenige ein neuen Chatter. Es fehlen mir persönlich auch Smileys, die man mal immer wieder verwenden kann. Leider kann auch kein kleines Profil ausgefüllt werden. Es wäre hier sogar sinnvoll, weil die meisten immer ein bestimmten Chatpartner suchen. Die Sicherheit ist auch nicht unbedingt gegeben, da es keinen Hinweis darauf gibt, dass der Chat erst ab einem bestimmten Alter betreten werden soll. Es ist aber ein englischer Chat, daher werden da wenige User aus Deutschland chatten. Der Hinweis ist soweit ich weiß auch keine Pflicht. Mir wurde der Chat nach einiger Zeit ziemlich langweilig. Deutsche Omegle Alternative kann Chattino.com sein! Chattino.com ist eine sehr gute Alternative. Der Textchat ist zwar anders, aber ich persönlich finde ihn besser. Hier kann man ganz normal Chatten, ohne das man immer wieder zu einem anderen User verbunden wird. Es chatten auch gleichzeitig mehrere User aufeinmal in einem Chatraum. Hier gibt es auch Smileys und man kann ein Profil ausfüllen. Trotzdem wird nur das nötigste ausgefüllt. Dies verrät nichts über die chattende Person. Aber wenn eine männlche Person eine weibliche Person sucht, dann können diese direkt verbunden werden, ohne das man erst fragt, wer da überhaupt chattet. Mir persönlich gefällt Chattino besser, die ganze Seite wirkt ausgereifter. Die Seite bekommt von mir 3 von 5 Sternen. Schlusswort: Ich hoffe, ich konnte euch mit dem Bericht etwas weiter helfen. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik! Solltet ihr Fragen zu dem Artikel haben, schreibt mir einfach. Ihr bekommt von mir immer eine Antwort.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © ChatRoulette Deutsch Design by BTDesigner | Blogger Theme by BTDesigner | Powered by Blogger