Mittwoch, 12. September 2012

Omegle Webcam Chat

Die Chat-Plattform Omegle ist ständig im Wandel, um den Usern den größtmöglichen Komfort und möglichst viele interessante Chats zu bieten. So legen die Betreiber der Seite viel Wert darauf zu betonen, dass Omegle für Smartphones und Tablet-PCs optimiert worden ist und keinerlei Installation einer App voraussetzen, sodass man auch jederzeit unterwegs einen Chat auf der Plattform beginnen kann. Dabei verzichtet das Portal bewusst auf überflüssige Grafiken, um das Chat-Fenster sowie die wenigen Bedienelemente auch auf kleinen Displays deutlich darstellen zu können. Ebenfalls eine Neuerung ist die Möglichkeit, anhand von Facebook-Interessen nach Chat-Partnern zu suchen. Dazu benötigen die User allerdings ein Facebook-Profil und müssen sich bei Omegle auch mit ihren Kontakt-Daten anmelden. Wer dabei um seine Privatsphäre fürchtet, kann aber beruhigt sein: eventuelle Chatpartner sehen weder die bei Facebook eingetragenen Interessen, noch erhalten sie Zugriff auf das eigentliche Profil, solange der Besitzer es nicht zulässt. Da manche User gerade mit den Zufallsbekanntschaften oft Schwierigkeiten haben und nicht den richtigen Einstieg in ein Gespräch finden, hat Omegle sich auch dafür eine neue Chat-Variante einfallen lassen – den sogenannten Spy-Modus. Anders als die normalen Chats kann der Spy-Chat zwischen zwei Usern von einem dritten User beobachtet werden, der allerdings selber nichts schreiben kann. Stattdessen stellt er zu Anfang irgendeine Frage, über die die beiden anderen Teilnehmer des Chats zum Einstieg diskutieren können. Wer beim Spy-Chat mitmachen möchte, kann sich aussuchen, ob er der Zuschauer der Unterhaltung sein möchte, der die Anfangsfrage stellen muss, oder ob er als aktiver User in einen vorhandenen Chat einsteigen und eventuell auf die Frage antworten will.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright © ChatRoulette Deutsch Design by BTDesigner | Blogger Theme by BTDesigner | Powered by Blogger